FitLaura Logo-transparent

Anmeldung schließt in:

:
:
:
Anmeldung geschlossen

Back to Balance mit Fit Laura

Bringe deinen Zyklus ins Gleichgewicht

Im Online-Training zeige ich dir, wie du mit einer ausgewogenen Lebensweise deine Periode zurückgewinnst und ein gesundes Mindset entwickelst.

Fühle dich wohl in deinem Körper!

Regelmäßiger Zyklus

Deine Periode findet ihren natürlichen Rythmus wieder und du gewinnst neues Vertrauen in deinen Körper.

Mehr Wohlbefinden

Du entwickelst ein gesundes Selbstwertgefühl, unabhängig von deinem Gewicht oder deiner Form.

Mehr Balance

Mit dem Online-Kurs etablierst du ein stressfreies und ausgeglichenes Sport- und Essverhalten in deinem Alltag.

Du möchtest damit abschließen...

…immer alles 100% perfekt machen zu müssen, um deine hohen Erwartungen an dich selbst zu erfüllen?

…ständig Angst vor dem Zunehmen und anderen körperlichen Veränderungen zu haben?

…dein Selbstwertgefühl darüber zu definieren, wie schlank und sportlich du im Spiegel aussiehst?

Pausentage als unnötig oder gar schädlich für deine Form anzusehen?

…jedes Nahrungsmittel in “gut” und “böse” einzuteilen und die Mengen immer genau abzuzählen?

…dich sofort schlecht zu fühlen, wenn es mit der Ernährung oder dem Sport nicht so klappt, wie du es dir vorstellst?

…das Gefühl zu haben, dass etwas mit deinem Körper nicht stimmt?

…schnell ins Extrem zu fallen?

…dich allein und unsicher bei der Überwindung des Periodenverlusts zu fühlen?

Dann ist jetzt Zeit für eine Veränderung

Ich bin Laura, deine Back-to-Balance Begleiterin.

Ich wollte damals auch alles richtig machen. Perfekte Ernährung, perfektes Training – lange Zeit dachte ich, ich mache das Beste für meine Gesundheit. Doch es war nicht „perfekt“. Unser Körper gibt uns meist deutliche Signale, dass etwas nicht stimmt oder im Ungleichgewicht ist.

Nachdem ich damals die Pille absetzte, blieb meine Periode aus – für insgesamt 2 Jahre.

Besteht das Ausbleiben der Regelblutung nach dem Absetzen der Pille länger als 6 Monate ist eine Abklärung erforderlich. Denn ein gesunder Körper sollte nach ein paar Monaten wieder in der Lage sein, sich von den künstlichen Hormonen erholt zu haben und die körpereigenen Hormone wieder selbst herzustellen.

Amenorrhoe bezeichnet das Ausbleiben der Periode und ist ein Symptom, dessen Ursachen sehr vielfältig sind. Eine Ursache ist die funktionelle Störung durch exzessive Sportausübung, Unterernährung, psychische Belastung und Stress.

Erst als ich verstand, dass mein Gewicht, mein hohes Trainingspensum, mein Bewegungsdrang, mein Essverhalten sowie Stress, den ich mir selbst machte, etwas mit meinem Hormonungleichgewicht zu tun hatten, konnte ich entsprechend aktiv werden.

Das Ausbleiben der Periode ist eine Art Schutz des Körpers, um Energie einzusparen, wenn nicht genug Energie zugeführt wird. Denn ein Energiedefizit bedeutet für den Körper immer: Überlebensmodus.

Heute habe ich eine regelmäßige Periode, esse intuitiv, treibe intuitiv Sport – weil ich es liebe. Und nicht, weil ich es muss, um mich wohlzufühlen oder um eine Identität aufrechtzuerhalten. Ich gönne mir und meinem Körper Pausen, wenn es nötig ist, da ich es verdient habe.

Ich habe meine Balance gefunden und möchte auch dich auf diesem Weg begleiten.

"Dank dir kann ich wieder Süßigkeiten ohne schlechtes Gewissen essen."

Sina

"Ich habe deine Ratschläge zur Periode verfolgt und tatsächlich: sie ist BACK!"

Leonie

"Meine Kollegen sagen mir, wie positiv ich mich verändert habe"

Annika

Back-to-Balance unterstützt dich auf deinem Weg zu einem ausgeglichenen und gesunden Lifestyle

8 umfangreiche Lektionen

Im Online-Training erfährst du alles über den weiblichen Zyklus und wie sich Training, Ernährung und dein Mindset darauf auswirken.

Brandneue Videos, Audiospuren und übersichtliche Handouts machen das Lernen zum Kinderspiel.

Die Aufgabenblätter und Bonusmaterialien sowie Ernährungs- und Trainingspläne helfen dir dabei, das Gelernte sofort in deinem Alltag anzuwenden.

Austausch mit Gleichgesinnten

Im exklusiven Back-to-Balance-Mitgliederbereich erhältst du die Möglichkeit, dich mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen.

Du bist nicht allein! Profitiere von den Erfahrungen anderer Kursteilnehmer und lass dich von den Fortschritten der Community inspirieren.

Live-Betreuung

Laura begleitet dich als Expertin durch den gesamten Lernprozess. Stelle deine Fragen in den 3 Live-Gruppen-Coachings und erhalte passende Lösungsvorschläge für deine individuellen Herausforderungen.

Schritt für Schritt zu mehr Balance

In 8 Modulen zeige ich dir nicht nur wie du deine Periode zurückbekommen kannst. Ich zeige dir auch wie du viel entspannter durchs Leben gehen kannst.

Weil du mehr bist, als eine Zahl auf der Waage!

Unterernährung, Untergewicht, Übergewicht, Übertraining – alles was in ein Extrem führt, kann auf Dauer nicht gut für uns sein. Gemeinsam überwinden wir diese Extreme und finden zurück in ein gesundes Gleichgewicht. Ich unterstütze dich dabei…

Melde dich jetzt an

Nach der Registrierung erhältst du unmittelbar Zugang zum Community-Bereich.

Back to Balance

Bring deinen Zyklus ins Gleichgewicht
874
549 Einmalzahlung, spare 48 €
  • Lebenslanger Zugriff auf alle 8 Module
  • 5 exklusive Lernvideos
  • 5 Audiospuren + BONUS (RED-s Podcast)
  • 5 Aufgabenblätter für deinen Alltag
  • 3x Live-Gruppen-Coaching mit FitLaura
  • Supplement-Liste
  • Sportplan mit Yoga- & Meditations-Playlists
  • Rezepte und Ernährungstagebuch
  • Exklusiver VIP-Zugang zum FitLaura-Mitgliederbereich

Back to Balance

Bring deinen Zyklus ins Gleichgewicht
290
199 Ratenzahlung à 3 Monate
  • Genieße dieselben Vorteile und teile deine Zahlung in 3 erschwingliche Raten auf

Die Anmeldung für den Back-to-Balance Online-Kurs ist gerade geschlossen.

Du möchtest den nächsten Start auf keinen Fall verpassen? Dann trage dich jetzt in meinen Newsletter ein:

 


FAQ

Der Kurs läuft insgesamt über einen Zeitraum von 8 Wochen. Jede Woche öffnet ein neues Modul. 

In unserem Forum könnt ihr euch jederzeit über die Lerninhalte untereinander austauschen.

Du erhältst außerdem Zugang zu drei Live-Fragerunden mit mir, welche du dir auch im Nachgang jederzeit im Kursbereich ansehen kannst.

NEIN. Bitte suche dir in diesem Fall eine/n TherapeutIn, der/die dich kompetent unterstützen und begleiten kann. Spreche es auch immer mit deinem Arzt ab.

Mein Kurs kann eine Begleitung neben einer Therapie darstellen und dir viele wichtige Impulse geben, eine Therapie jedoch nicht ersetzen.