Du betrachtest gerade Blueberry Banana Overnight Oats

Blueberry Banana Overnight Oats

“Keine Zeit” für ein gesundes Frühstück? Ich zeige dir heute ein Rezept, bei dem du morgens nur noch in den Kühlschrank greifen musst und direkt ein leckeres Frühstück hast.

Kennst du Overnight Oats? Ich habe ein Rezept für dich, wie du sie gesund und ganz ohne viel Aufwand zubereiten kannst.

Overnights Oats bezeichnen einen kalten Haferbrei – jedoch klingt das vermutlich für die meisten nicht so attraktiv. 😅 Sie sind also ähnlich wie ein Porridge, welcher der warme Haferbrei ist.

Der Vorteil von Overnight Oats:

Du bereitest sie am Vorabend zu und kannst somit am nächsten Morgen stressfrei in den Tag starten. Die Hauptzutat sind Haferflocken, wie der Name bereits sagt. Diese werden mit Milch oder Pflanzendrink deiner Wahl verrührt und anschließend lässt du sie über Nacht im Kühlschrank quellen. Je nachdem ob du zuhause dein Frühstück genießen oder es für unterwegs mitnehmen möchtest, kannst du die Oats in einer geeigneten To-Go Box oder auch einem Einmachglas zubereiten.

Am nächsten Morgen verfeinerst du das ganze mit Toppings deiner Wahl – fertig!

Overnight Oats sind unglaublich vielseitig, neben Haferflocken kannst du natürlich auch andere Getreideflocken verwenden. Buchweizen-, Dinkel-, Reis-, Quinoa- oder Hirseflocken – es gibt einige Alternativen! Ich habe in meinem Rezept außerdem noch ein paar Chiasamen verwendet – auch sehr lecker!

Ich zeige dir heute eine Blaubeer-Bananen Variante. Die Möglichkeiten sind aber natürlich grenzenlos, es gibt so viele leckere Kombinationen! Apfel-Zimt, Banane-Walnuss, Mandel-Himbeere, Mango-Kokos … Ich bin schon sehr gespannt auf eure Ideen und Kreationen, schreibt sie gerne in die Kommentare dann können wir gemeinsam etwas Inspiration sammeln!

Banana Blueberry Overnight Oats

Overnight Oats sind das perfekte Frühstück für zuhause oder unterwegs. Sie sind schnell und einfach zubereitet, nach Belieben kannst du sie mit etwas Obst oder Nüssen verfeinern & fertig ! 😍
Zubereitungszeit 5 Minuten

Zutaten 

  • 50 g Haferflocken
  • 15 g Chiasamen
  • 25 g Proteinpulver (z.B. Vanille) optional
  • 1 Prise Zimt
  • 150 ml Pflanzendrink
  • 1/2 Banane
  • 50 g Beeren
  • 15 g Nüsse nach Wahl

Anleitungen 

  • Die Haferflocken mit Chiasamen, Proteinpulver, Zimt und Pflanzendrink in eine Schüssel geben und vermengen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen und quellen lassen.
  • Am nächsten Morgen mit Bananenscheiben, Beeren und Nüssen anrichten.

Nährwerte

Ca. 500 Kalorien und 35g Protein 35g KH und 20g Fett

Weitere Rezepte findest du natürlich auch auf meinem Instagram Kanal @fit__laura – folge mir dort für Mehrwert und alle Neuigkeiten! Hast du etwas nachgebacken? Dann tagge dein Bild mit @fit__laura. Ich freue mich auf eure Kreationen!

 Deine Laura

Schreibe einen Kommentar