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Topfenknödel

Gesunde Topfenknödel

LauraSchulte
Ein einfaches Rezept für gesunde und leckere Topfenknödel!
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Portionen 1 Person
Kalorien 521 kcal

Equipment

  • Kochtopf

Zutaten
  

Zutaten für 3-4 Topfenknödel:

  • 50 g Dinkelgrieß oder Weichweizengrieß
  • 30 g Total Protein in einer Sorte deiner Wahl z.b. "Vanille Eiscreme" oder "Keksteig" alternativ: gemahlene Mandeln oder Mandelmehl
  • 1 Ei
  • 50 g Magerquark
  • Zimt
  • 1 TL Geschrotene Leinsamen oder Flohsamenschalen optional
  • 15 g Zartbitterschokolade oder 3-4 Beeren o.ä. Für die Füllung

Zum Wälzen der Knödel:

  • Gemahlene Nüsse, gehackte Nüsse, Backkakao, Kakao Nibs, Soja Crispies, Kokosflocken o.ä.

Anleitungen
 

  • Aus dem Ei, Quark, Grieß, Total Protein bzw. den gemahlenenMandeln sowie Mandelmehl einen Teig zubereiten. Diesen kurz quellen lassen. Wenn der Teig noch zu klebrig ist, einfachnoch etwas Dinkelgrieß hinzugeben.
  • WährenddessenWasser in einem Topf zum Kochen bringen. Aus dem Teig mit angefeuchteten Händenkleine Knödel formen und ein Stückchen Schokolade oder eine Beere oderähnliches hinein geben.
  • Die Knödel in das kochende Wasser geben und ein paarMinuten köcheln lassen, sobald sie oben schwimmen sind sie fertig und könnenherausgenommen werden.
  • Daraufhin in der Mischung aus z.B. gemahlenen Mandeln,Backkakao und Kakao Nibs wälzen.
  • Nach Belieben auf einem Teller mit Nussmus, Obst oder Joghurt servieren und genießen!

Notizen

  • Die Topfenknödel haben 521 Kalorien und 44g Eiweiß, 16g Fett und 47g Kohlenhydrate.
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