Du betrachtest gerade Gesund genießen: „Yogurette“ Overnight Oats

Gesund genießen: „Yogurette“ Overnight Oats

Gesunde Ernährung wird oft mit Verzicht und Langeweile assoziiert. Doch das muss nicht sein! Mit den richtigen Rezepten kann man sowohl gesund als auch unglaublich lecker essen. Overnight Oats sind wie ich finde ein perfektes Beispiel dafür, wie sich Gesundheit und Geschmack vereinen lassen. Dieses einfache, aber vielseitige Frühstück ist nicht nur lecker, sondern auch unglaublich nährstoffreich. Besonders die “Yogurette” Variante, die ich heute vorstellen möchte, ist ein wahrer, gesunder Genuss.

Die Vorteile von Overnight Oats…

  • Einfachheit und Zeitersparnis
    Overnight Oats sind unglaublich einfach zuzubereiten. Man mischt abends alle Zutaten in einem Glas, stellt es in den Kühlschrank und hat am Morgen ein fertiges Frühstück. Kein Stress, kein Aufwand – einfach nur genießen.
  • Nährstoffreich und gesund
    Haferflocken sind eine super Basis. Sie sind reich an Ballaststoffen, die die Verdauung fördern und lange satt halten. Außerdem enthalten sie wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium und Zink. In Kombination mit Joghurt und frischen Früchten wird diese Mahlzeit zu einem nahrhaften Start in den Tag. Genauso kannst du natürlich aber auch andere Flocken deiner Wahl verwenden!
  • Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit
    Man kann Overnight Oats nach Belieben variieren. Egal ob mit verschiedenen Früchten, Nüssen, Samen oder Gewürzen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. So wird es nie langweilig!

…und warum Erdbeeren eine perfekte Ergänzung sind:

Auf Erdbeeren und ihre gesundheitlichen Vorteile bin ich bereits im letzten Blogartikel den du hier finden kannst, eingegangen. Nutze also die letzte Chance und pflücke noch in den nächsten Wochen Erdbeeren. Die Erntezeit erstreckt sich in Deutschland in der Regel von Mai bis Juli. In warmen Regionen kann die Ernte bereits im April starten und sich bis Anfang August erstrecken, abhängig von der Anbauregion und den Wetterbedingungen.

Gesund Genießen: Einfacher als gedacht!

Für alle Schokoladenliebhaber, die trotzdem auf eine gesunde Ernährung achten wollen, ist mein Yogurette Overnight Oats Rezept perfekt. Es vereint den Geschmack des beliebten Yogurette-Riegels mit den Vorteilen von Overnight Oats.

Yogurette Overnight Oats

Für alle Schokoladenliebhaber, die trotzdem auf eine gesunde Ernährung achten wollen, ist mein Yogurette Overnight Oats Rezept perfekt!
Zubereitungszeit 5 Minuten
Kalorien 566kcal

Zutaten 

  • 40 g Haferflocken
  • 15 g Chiasamen
  • 150 ml Pfanzendrink
  • 200 g (Soja-)Quark/Skyr
  • gemahlene Vanille oder zusätzliche Süße für den Quark optional
  • 100 g Erdbeeren
  • 20 g Zartbitterschokolade

Anleitungen 

  • Haferflocken und Chiasamen in ein Glas füllen und vermengen.
  • Anschließend mit Pfanzendrink aufgießen und verrühren.
  • Quark und Erdbeeren anrühren und darauf schichten.
  • Schokolade bei 600 Watt ca. 1 Minute in der Mikrowelle erhitzen oder im Wasserbad schmelzen und darüber verteilen.
  • Die Oats am besten über Nacht oder für mindestens 20 Minuten im Kühlschrank lagern.

Nährwerte

Ca. 566 Kalorien
30g Protein
35g Kohlenhydrate
29g Fett

Dieses Yogurette Overnight Oats Rezept zeigt, dass gesunde Ernährung nicht Verzicht bedeutet. Im Gegenteil: Es ist eine köstliche Art, den Tag zu beginnen, die gleichzeitig nährstoffreich und sättigend ist. Gesunde Ernährung muss nicht kompliziert sein – mit ein wenig Planung und den richtigen Zutaten kann man schnell und einfach leckere und gesunde Mahlzeiten zaubern.

Wenn du Yogurette liebst, dann probiere diese Version der Overnight Oats einmal aus und entdecke, wie gut gesund schmecken kann!

Du möchtest noch mehr Rezepte? In meiner App “Circle of Balance” entdeckst du eine breite Auswahl an köstlichen Gerichten für jede Gelegenheit. Darunter süße und herzhafte Gerichte, Dips, Dressings, Kuchen, Muffins, Meal-Prep-Rezepte und Snacks. Außerdem findest du dort weitere saisonale Rezepte wie z.B. einige Spargel-Rezepte.

Folge mir gerne auch auf Instagram @fit__laura für neue Rezepte, Trainingseinblicke, Ernährungstipps und mehr. 
Hast du etwas nachgekocht? Dann tagge dein Bild mit @fit__laura. Ich freue mich auf eure Kreationen!

 Deine Laura

NUTRITION BUNDLE

Das Nutrition-Bundle vereint die beliebten Rezepte aus meinem Bowl-It Kochbuch mit einem dazu passenden digitalen Ernährungsplan, um deinen Umstieg auf eine bewusste und ausgewogene Ernährung zu unterstützen. Integriere leckere Mahlzeiten & gesunde Ess-Gewohnheiten mühelos in deinen Alltag und lass Verzicht & Zwänge endlich hinter dir.