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Einfaches und gesundes Eis | Nur 3 Zutaten ohne Eismaschine

Mit ein paar wenigen Zutaten kannst du dir im Handumdrehen ein gesundes Eis selber machen!

Werbung| Das typische Speiseeis aus dem Supermarkt oder der Eisdiele besteht meist aus Sahne und Milch mit reichlich Zucker und Früchten. Ihr kennt meine Einstellung: Alles in Maßen! Es ist also absolut nicht schlimm mal die ein oder andere Kugel Eis zu naschen – wenn du ansonsten auf eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung wert legst, ist es auch kein Problem täglich ein Eis zu genießen.

Jedoch kannst du die Grundzutaten auch ganz einfach austauschen und dir innerhalb von ein paar Minuten eine kalorienärmere, leckere und frische Alternative zaubern. Und das aus nur 2 Zutaten:

  • Milchprodukte wie Magerquark, Joghurt, Buttermilch, Sojajoghurt, Pflanzenmilch, Quark auf pflanzlicher Basis
  • Die Süße liefern dir frische Früchte, nach Wunsch ein Proteinpulver oder ein bisschen Reissirup/Dattelsirup o.ä..

Diese Grundzutaten kannst du dann mit nährstoffreichen, leckeren Toppings wie beispielsweise Kokosflocken, Kakao Nibs, gehackten Mandeln, Zimt, Nussmus o.ä. toppen.

Und das Ganze wird dir richtig schnell gelingen, ist gesund und du brauchst keine Eismaschine – ideal oder? Daher möchte ich dir nun meine Kreation für eine leckere Erfrischung vorstellen.

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Gesundes Eis

Dieses Eis ist schnell und einfach zubereitet und noch dazu sehr gesund. Mit nur wenigen Zutaten kannst du dir innerhalb von ein paar Minuten ohne Eismaschine ein leckeres, erfrischendes Eis selbst machen.
Zubereitungszeit 5 Minuten
Kalorien 337kcal

Kochutensilien

  • Hochleistungsmixer bzw. Standmixer

Zutaten 

  • 250 g Magerquark/Joghurt/Soja-Alternative
  • 30 g Proteinpulver deiner Wahl (ist optional, du kannst diese Zutat auch weglassen)
  • 150 g gefrorene Beeren

Anleitungen 

  • Quark, ggf. Proteinpulver und das gefrorene Obst und einen Schluck Milch/Wasser in einen Blender, Hochleistungsmixer o.ä. geben und pürieren, bis eine cremige Masse entsteht.
  • Das Mus sollte nicht zu flüssig werden!
  • Die Eiscreme entweder sofort genießen oder noch nach Lust und Laune verfeinern bzw. toppen. Zum Beispiel mit: Zimt, Kakaonibs, Schokodrops, Beeren, Crunch, Kokosraspeln, Rosinen, Chiasamen und und und…

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Laura

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